Online geht's schneller

Schnell, aussagekräftig und einfach praktisch: Ohne Briefmarke und Poststempel, dafür per Maus und E-Mail können sich Stellensuchende, Studierende und Auszubildende auch online bei uns bewerben. Bequem vom PC aus dauert das Ausfüllen und Erfassen Ihrer Daten sowie Unterlagen nur wenige Minuten.

Online bewerben in drei Schritten

Eins, zwei, drei – und schon fertig. Für eine Stellen- oder Initiativbewerbung über das Internet sind nur drei Schritte notwendig:

Schritt 1: Eingeben
Geben Sie im Online-Formular Ihre persönlichen Daten ein.

Schritt 2: Hochladen
Laden Sie die für Ihre Bewerbung erforderlichen Dateianhänge hoch. Bitte achten Sie darauf, dass alle Anhänge, wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, in einer Datei mit maximal 5 MB zusammengefasst sind.

Schritt 3: Abschicken
Prüfen Sie vor dem Abschicken, ob alle Ihre Angaben und Unterlagen fehlerfrei und vollständig sind.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung – und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Ihre Onlinebewerbung

Jobformular

Bewerbungsart*
Anrede*

* Pflichtangaben

Sie können hier Ihrer Online-Bewerbung bis zu 5 Dateien anhängen. Bitte bereiten Sie dazu die Dokumente, die Ihre Zulassungsvoraussetzungen nachweisen, als pdf, txt, doc, jpeg oder gif-Datei vor. Bitte achten Sie darauf, dass die Dateien insgesamt die Größe von 4 MB nicht überschreiten und die Bilder nicht höher sind als 2000 Pixel.

Sie können bis zu 5 Dateien anhängen oder all in eine ZIP-Datei verpacken.

Personalwesen
Sekretariat: Jana Brodde
(03391) 39-4816
(03391) 39-4857