Praxis für Innere Medizin | Schwerpunkt Angiologie Jörg Schwuchow, Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Angiologie
Praxis für Innere Medizin | Schwerpunkt Angiologie

Unser Leistungsangebot

Leistungsangebot
  • Diagnostik, Therapie und Nachsorge von Erkrankungen der Schlagadern (Arterien, Schaufensterkrankheit, Aortenaneurysma, Verengungen der Halsschlagadern)
  • Diagnostik, Therapie und Nachsorge von Erkrankungen der Venen (Thrombose und Lungenembolie, Krampfaderleiden)
  • Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Kapillaren (Raynaud – Phänomen)
  • Diagnostik und Therapie von Ödemerkrankungen (Lip – und Lymphödem)
  • Beratung bei Blutgerinnungsstörungen im Rahmen von venösen Thrombosen und Embolien
  • Diagnostik und Behandlung von chronischen Wunden
Untersuchungsmethoden
  • Knöcheldruckmessung (ABI)
  • AngE – Messung (oszillografische Messung des Knöcheldrucks)
  • Arterielle Verschlussdruckmessung (Messung des Blutflusses in den Schlagadern)
  • Venöse Verschlussdruckmessung (Messung des Blutflusses in den Venen)
  • Muskelpumpentest (Messung einer Venenschwäche)
  • Akrale Lichtplethysmografie (Durchblutungsmessung von kleinen Hautgefäßen)
  • Transcutane Sauerstoffpartialdruckmessung (Bestimmung bei kritischen Durchblutungsstörungen)
  • Kapillarmikroskopie
Gefäßsonografie
  • B–Bild, farbkodierte und Dopplersonografie der Arterien der Extremitäten (Arm und Bein)
  • B–Bild, farbkodierte und Dopplersonografie der Venen der Extremitäten (Arm und Bein)
  • B–Bild, farbkodierte und Dopplersonografie der extrakraniellen Abschnitte der hirnversorgenden Arterien (Carotiden)
  • B–Bild, farbkodierte und Dopplersonografie der Gefäße der Bauchorgane (Aorta, Nierenarterien und -venen, Darmarterien)